Ausflug in die Bibliothek St. Martin
Die Klasse 1a besuchte die Bibliothek St. Martin und verbrachte dort einen spannenden Vormittag. Die Kinder erfuhren, wie eine Bibliothek funktioniert, wie Bücher geordnet sind und wie man sie ausleiht.
Bei einer interessanten Führung konnten sie viele verschiedene Bücher entdecken und in spannende Geschichten eintauchen. Natürlich blieb auch Zeit zum Schmökern und Vorlesen. Die Freude an Büchern und am Lesen wurde dabei auf spielerische Weise gefördert.
