Vom Korn zum Brot

Die Schülerinnen und Schüler der ASO 3 – Eulenklasse beschäftigten sich mit dem Thema „Vom Korn zum Brot“.


Dabei durften sie selbst Korn zu Mehl mahlen und erlebten hautnah, wie aus Getreide ein wichtiges Grundnahrungsmittel entsteht. Anschließend wurde aus dem frisch gemahlenen Mehl ein Teig zubereitet und köstliche Weckerln gebacken.


Mit großer Begeisterung wurde geknetet, geformt und natürlich auch verkostet. Die selbst gebackenen Weckerln schmeckten besonders gut und machten das Lernen mit allen Sinnen zu einem echten Erlebnis.